Merkel zu Besuch bei Laschet Hömma, schön datte hier bist!

Markus Söder empfing die Kanzlerin mit viel Pomp - Konkurrent Armin Laschet hielt es nun bodenständig. Ins Rennen um ihre Nachfolge will Angela Merkel sich nicht einmischen, fand aber lobende Worte für den Gastgeber.
Aus Düsseldorf berichtet Florian Gathmann
Betont nüchtern: Kanzlerin Merkel und Armin Laschet vor dem Unesco-Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Betont nüchtern: Kanzlerin Merkel und Armin Laschet vor dem Unesco-Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Foto: 

Pool / Getty Images

"Glücklicherweise bin ich ein Mensch, der sich an ganz verschiedenen Dingen freuen kann"

Angela Merkel vergleicht ihre Besuche bei Markus Söder und Armin Laschet

Ist doch auch nett hier, oder? Laschet zeigt der Kanzlerin den Kaiserteich vor dem Ständehaus in Düsseldorf

Ist doch auch nett hier, oder? Laschet zeigt der Kanzlerin den Kaiserteich vor dem Ständehaus in Düsseldorf

Foto: FEDERICO GAMBARINI / AFP