Attacke auf Zivilbeamten
Polizei nimmt mutmaßlichen S21-Schläger fest
Der Mann, der einen Zivilpolizisten in Stuttgart angegriffen hat, ist vermutlich gefasst. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen. Er soll bei Ausschreitungen bei einer Demonstration gegen das Bahnprojekt S21 zugeschlagen haben.
Stuttgart - Eine Woche nach Attacken auf einen Zivilpolizisten bei einer Stuttgart-21-Demonstration haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Gegen den 49-Jährigen sei Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten schweren Raubes ergangen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Stuttgart mit.
Videoaufzeichnungen haben die Ermittler den Angaben zufolge auf die Spur des Mannes gebracht, der wegen weiterer Delikte polizeibekannt sei und keinen festen Wohnsitz habe. Am Montag wurde der Tatverdächtige in Bad Cannstatt festgenommen.
Er soll während der Ausschreitungen bei der Demonstration den 42-jährigen Polizisten geschlagen und schwer verletzt haben. Außerdem soll er zusammen mit einem weiteren Mann versucht haben, dem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen.