Bodo Ramelow über Corona-Schutzmaßnahmen Icon: Spiegel Plus "Der Krisenmodus ist überholt"

Thüringens Ministerpräsident sagt, er wolle sein Land in einen Normalzustand überführen. Statt Verbote sollen nur noch Gebote gelten. Was bedeutet das für die Bürger?
Ein Interview von Cordula Meyer und Steffen Winter
Ministerpräsident Ramelow mit Mund-Nasen-Schutz und Visier

Ministerpräsident Ramelow mit Mund-Nasen-Schutz und Visier

Foto:

Nora Klein/ DER SPIEGEL

Ramelow im Gespräch mit SPIEGEL-Redakteuren: "Ich brauche keine allgemeinen Verordnungen mehr"

Ramelow im Gespräch mit SPIEGEL-Redakteuren: "Ich brauche keine allgemeinen Verordnungen mehr"

Foto: Nora Klein/ DER SPIEGEL
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat