Corona-Hilfspaket der EU-Kommission Geld bekommen nur die Reformer

Die großen Pfeiler ihres Coronapakets stehen - jetzt lässt EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen ihre Kommissare ausschwärmen, um die EU-Staaten von ihrem Plan zu überzeugen. Es wird schwierig.
Von Markus Becker und Peter Müller, Brüssel
Brüssel, EU-Kommissionsgebäude: "Keine Evolution, sondern eine Revolution", sei das hier entworfene Corona-Hilfspaket, sagt Haushaltskommissar Hahn

Brüssel, EU-Kommissionsgebäude: "Keine Evolution, sondern eine Revolution", sei das hier entworfene Corona-Hilfspaket, sagt Haushaltskommissar Hahn

Chris Emil Janssen/ imago images
EU-Kommissare Dombrovskis, Gentiloni: Ringen um die Zustimmung der Mitgliedsländer zum Corona-Wiederaufbaupaket

EU-Kommissare Dombrovskis, Gentiloni: Ringen um die Zustimmung der Mitgliedsländer zum Corona-Wiederaufbaupaket

Aris Oikonomou/ Pool/ REUTERS
Alle Artikel zum neuartigen Coronavirus Pfeil nach rechts