René Schlott
René Schlott

Coronakrise Ein zweiter Shutdown ist unmöglich

René Schlott
Ein Gastbeitrag von René Schlott
Ein Gastbeitrag von René Schlott
Warum die Grenze von 800 Quadratmeter Ladenfläche? Warum der Flickenteppich bei der Maskenpflicht? Die Beschränkungen in der Coronakrise wirken zunehmend willkürlich - und immer weniger sinnvoll.
Jogger in Hannover

Jogger in Hannover

Foto: 

Julian Stratenschulte/ dpa

"Aber wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen."

Wolfgang Schäuble (CDU)