Corona-Pandemie Ethikrat sieht keine Grundlage für Immunitätsausweis

Soll jemand, der bereits mit dem Coronavirus infiziert war, andere Rechte haben als der Rest der Gesellschaft? Darüber hat der Deutsche Ethikrat diskutiert. Sein Befund: Die Medizin ist noch nicht so weit.
Straßenszene in Berlin (Archiv): Kritiker warnen, dass die Frage der Corona-Immunität nicht in eine Zweiklassengesellschaft führen darf

Straßenszene in Berlin (Archiv): Kritiker warnen, dass die Frage der Corona-Immunität nicht in eine Zweiklassengesellschaft führen darf

Foto: Jochen Eckel/ imago images/Jochen Eckel
Antikörper-Testkit für den Privatgebrauch: Sich schnell infizieren, um danach immun zu sein? Experten sehen darin eine Gefahr

Antikörper-Testkit für den Privatgebrauch: Sich schnell infizieren, um danach immun zu sein? Experten sehen darin eine Gefahr

Foto: via www.imago-images.de / imago images/MiS
Die Testverfahren für Sars-CoV-2