Deutschlands größter Airport Zwei Tote bei Schießerei am Frankfurter Flughafen

Zwei Menschen sind tot, zwei weitere schwer verletzt: Am Frankfurter Flughafen hat ein Mann auf mehrere US-Soldaten geschossen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Frankfurter Flughafen: Zwei Tote bei Schießerei
dapd

Frankfurter Flughafen: Zwei Tote bei Schießerei


Frankfurt - Tödlicher Zwischenfall am Frankfurter Flughafen: Ein Mann hat an diesem Mittwoch mehrere US-Soldaten in oder an einem Bus beschossen und dabei zwei Insassen getötet. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Wahrscheinlich seien die Männer alle US-Soldaten, hieß es. Unklar war zunächst, ob die Schüsse in oder vor dem Bus fielen.

Ums Leben gekommen seien sowohl der Fahrer des Busses als auch einer der Soldaten. Die Tat ereignete sich am Terminal 2 des Flughafens. Nach Polizeiangaben wurde der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter festgenommen.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Mehr in Kürze auf SPIEGEL ONLINE.

suc/hut/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.