Düsseldorf Explosion vor türkischem Generalkonsulat

In Düsseldorf ist in der Nacht vor dem türkischen Generalkonsulat in Düsseldorf ein Sprengkörper explodiert. Bislang hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.


Düsseldorf - Die Explosion hat sich nach Polizeiangaben gegen drei Uhr morgens vor dem Konsulatsgebäude am Rheinufer ereignet und Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Bislang sei kein Bekenneranruf bei der Polizei eingegangen. Spezialisten der Kriminalpolizei seien vor Ort, um zu untersuchen, um welche Art Sprengkörper es sich gehandelt habe, sagte ein Polizeisprecher.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.