EU-Kommissar über Reisen in der Coronakrise Icon: Spiegel Plus "Es gibt ja auch noch die Winterferien"

Die Europäer sehnen sich nach Urlaub. Doch EU-Justizkommissar Didier Reynders ist skeptisch, ob in diesem Sommer Auslandsreisen möglich sein werden. Was rät er denjenigen, die schon gebucht haben?
Von Markus Becker und Peter Müller, Brüssel
Ein Mann bereitet in der Nähe von Rom einen Strand auf die Wiederöffnung im Sommer vor

Ein Mann bereitet in der Nähe von Rom einen Strand auf die Wiederöffnung im Sommer vor

Foto: Roberto Monaldo.Lapress/ dpa
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €