Frauenpolitik Icon: Spiegel Plus Das Jahr der Ungleichstellung

Die Coronakrise zeigt: Von Gleichberechtigung ist Deutschland noch weit entfernt. Nun böte sich die Chance gegenzusteuern - doch sie wird vertan. Selbst im Familienministerium heißt es, das liege auch an Ministerin Giffey.
Bundesfrauenministerin Giffey wollte 2020 zum "Jahr der Gleichstellung" machen - derzeit sieht es eher nach Ungleichstellung aus

Bundesfrauenministerin Giffey wollte 2020 zum "Jahr der Gleichstellung" machen - derzeit sieht es eher nach Ungleichstellung aus

Foto: Kay Nietfeld/ dpa
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat