Internet-Panne Kein Müller oder was?
Auf der offiziellen Internetseite der Bunderegierung gibt es eine nette Fotoreihe von allen 13 Bundesministern. Moment, da fehlt doch einer? Wurde unser Wirtschaftsminister rausgeworfen?
Von
Nicole Janz
Vierzehn kleine Bundesminister wollten mal ins Netz... - so oder so ähnlich muss es in der Redaktion der offiziellen Homepage der Bundesregierung zugegangen sein. Denn klickt man dort "Regierung an, ist ein wunderhübscher Film mit allen Ministern zu sehen. Einer nach dem anderen wandern sie von rechts nach links über den Bildschirm, und alle sind sie dabei: Fischer, Bergmann, Schily und die anderen. Nur einer wurde vergessen: Werner Müller, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.
Wurde er aus aus der Reihe geschubst oder rausgeekelt? Hat er sich verschämt hinter dem Bildschirm versteckt oder ist er gar den Nullen und Einsen des World Wide Web zum Opfer gefallen?
Wo der vierzehnte Minister verloren wurde, kann auch die Redaktion im Presse- und Informationsamt der Regierung nicht sagen: "Das ist uns überhaupt noch nicht aufgefallen, sagt Elke Ramlow, die Leiterin. Seit dem 27. August sei die Foto-Fahrt schon online, aber niemand habe Werner Müller im Ministerreigen vermisst. Sie will schnell für Abhilfe sorgen: "Ich rufe gleich den Provider an. Hoffentlich kriegen wir das noch heute in den Griff." Da warens wieder...
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.