Marina Weisband: Bloß keine Oberpiratin!
Foto: Marina Weisband
Fotostrecke

Marina Weisband: Bloß keine Oberpiratin!

Piratin Marina Weisband "Wir werden von gestressten Menschen regiert"

Sie ist die bekannteste Piratin Deutschlands: Marina Weisband zog sich aus der Bundesspitze zurück, jetzt mehren sich Comeback-Rufe. Im Interview, für das sie sich selbst porträtierte, spricht die 24-Jährige über Privates in der Politik, ihre Zukunftspläne - und erklärt, warum sie Angela Merkel abschreckend findet.
Weisband vor etwa einem Jahr: Die Piraten waren gerade ins erste Parlament eingezogen

Weisband vor etwa einem Jahr: Die Piraten waren gerade ins erste Parlament eingezogen

Foto: Sean Gallup/ Getty Images
Ein paar Monate später der Rückzug: "Es war, als hätte ich zehn Studiengänge gleichzeitig"

Ein paar Monate später der Rückzug: "Es war, als hätte ich zehn Studiengänge gleichzeitig"

Foto: © Alex Domanski / Reuters/ REUTERS
Umzingelt von Kameras: Weisband auf dem letzten Bundesparteitag in Neumünster

Umzingelt von Kameras: Weisband auf dem letzten Bundesparteitag in Neumünster

Foto: Angelika Warmuth/ dpa
Piratin Weisband: "In Münster kann ich eine ganz normale Studentin sein"

Piratin Weisband: "In Münster kann ich eine ganz normale Studentin sein"

Foto: dapd