Merkel-Besuch Bush träumt noch immer vom Wildschwein

George W. Bush liebt Gegrilltes: Vom leckeren Wildschweinbraten, den es bei seinem Besuch in Mecklenburg-Vorpommern gab, schwärmt der US-Präsident noch heute.


Washington - Bei der Begrüßung von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington sagte Bush am Donnerstagabend unter dem Gelächter der Zuhörer: "(Meine Frau) Laura und ich freuen uns darauf, ihnen ein Abendessen zu servieren. Ich bin nicht ganz sicher, ob es ein so leckeres Mahl wird wie das Gegrillte, mit dem sie uns bewirtet haben, aber wir werden es versuchen."

Bei seinem Besuch in Mecklenburg-Vorpommern hatten sich Bush und Merkel im vergangenen Juli zum Grillfest in Trinwillershagen getroffen, das im Wahlkreis der Kanzlerin liegt.

als/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.