Merkel und Seehofer im Bierzelt Wahl-Kampftrinken

Ein Prosit der Einigkeit: Angela Merkel und Horst Seehofer inszenieren sich bei einem Bierzelttermin als harmonisches Team. Die SPD-Generalsekretärin erinnert das an "Modern Talking".

Angela Merkel schaut übers Glas
REUTERS

Angela Merkel schaut übers Glas


Bei einem Wahlkampfauftritt in einem bayerischen Bierzelt hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. "Wir arbeiten für die Menschen in Deutschland, für die Sicherheit der Menschen und für den Wohlstand der Menschen", sagte Merkel am Sonntag bei dem Termin in München. CDU und CSU wollten zur Bundestagswahl gemeinsam wieder stärkste Kraft werden, man wolle "keine Experimente" wie Rot-Rot-Grün.

Seehofer sagte über sein Verhältnis zur Kanzlerin, das in den Monaten der Flüchtlingskrise massiv gelitten hatte: "Es läuft sehr gut." Man werde "gemeinsam diesen Wahlkampf bestreiten". Der Auftritt war eigentlich schon für Dienstagabend geplant gewesen, er wurde dann aber wegen des Anschlags von Manchester verschoben.

Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) am Biertisch
DPA

Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) am Biertisch

Die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley kommentierte das Treffen: "Mich erinnern diese Versöhnungstreffen von Merkel und Seehofer an das Comeback von Modern Talking: Die waren auch komplett zerstritten und haben das übertüncht, um weiter Platten zu verkaufen."

juh/dpa



insgesamt 26 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
mundusvultdecipi 28.05.2017
1. Ein..
..guter Vergleich..;-)
eckawol 28.05.2017
2. Modern Drinking ohne
sich zu verschlucken dürfte bei diesem Duo nicht mehr möglich sein. Es kann nicht schon vegessen werden , was an Unstimmigkeite kurz vorher geschah.
olaf.schimpulsky 28.05.2017
3. Einfach widerlich
diese verlogene Anmeierei.. Die CSU,wie sollte es auch anders sein, hat völlig ihr Gesicht verloren...und Merkel, kaum dass sie wieder Oberwasser spürt, wird frech wie Dreck und verlacht alle Parteitagsbeschlüsse. Merkel und die Ihrigen sind so konturlos wie sie aussehen. Und Seehofer sollte nie wieder so tun, also würde er eine Art Opposition sein. Und das deutsche Volk? Man hört es bis in die USA schnarchen.
dirkozoid 28.05.2017
4. Merkel mit Bierglas?
Zuvor noch nie gesehen. Was man nicht alles tut, um in Bayern einen guten Eindruck zu machen ....
weber.hans1 28.05.2017
5. Nach
der für den Steuerzahler 20 Millionen teuren kollektiven Wahlveranstaltung alle gegen die AfD, evangel. Kirchentag genannt, die nächste Show.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.