Newsblog Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 20.9.2016

Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.

Mit


Michael Kröger
Herzlich willkommen bei Der Morgen @SPIEGELONLINE.
Bis 9 Uhr begleitet Sie heute Michael Kröger beim Start in den Tag.
Die wichtigsten politischen Themen des Tages finden Sie kompakt in unserem Briefing DIE LAGE.
      Foto: AFP Im Schloss Pontourny in der Nähe der französischen Stadt Tours sollen junge Islamisten "deradikalisiert" werden. Das Zentrum für Prävention, Wiedereingliederung und Staatsbürgerschaft, wie es offiziell heißt, soll in den kommenden Wochen die ersten jungen Leute willkommen heißen. Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und wollen nach Darstellung der Anstaltsleitung freiwillig einziehen . "Es geht um junge Leute, die radikalisiert sind und davon loskommen wollen", sagt Präfekt Louis Lefranc. Eine Art Entzugsheim für Islamisten also. Die jungen Leute werden in großen, hellen Zimmern untergebracht, die an ein Studentenwohnheim erinnern. Die Fenster sind allerdings vergittert, um zu verhindern, das Bewohner sich hinausstürzen. Zudem gibt es einen Schlosspark mit hundert Jahre alten Bäumen, ein kleines Fitnessstudio , Aufenthaltsräume und Klassenzimmer . 9/20/16 6:41 AM 9/20/16 5:24 AM Nach Rewe stoppt auch Lidl den Verkauf von Plastiktüten . Als erster Lebensmitteldiscounter werde das Neckarsulmer Unternehmen ab Frühjahr 2017 die umweltschädlichen Kunststofftüten aus dem Angebot nehmen, kündigte Wolf Tiedemann von der Lidl-Geschäftsleitung an. Dadurch würden voraussichtlich jährlich über 100 Millionen Kunststofftaschen eingespart. Dies entspreche rund 3500 Tonnen Plastik. 9/20/16 5:21 AM Nicht erschrecken: war nur ein 1:2-Modellflugzeug . . . 9/20/16 5:20 AM GIGANTIC RC CRASH SAAB GRIPEN XXXL 1:2 SCALE MODEL TURBINE JET FATAL END TOTAL DESTROYED 9/20/16 4:25 AM After what Trump Jr. said, M&Ms immediately got popular. Show more Tickaroo Liveblog Software


insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
pauleschnueter 20.09.2016
1. Können und wollen nicht besser als das
Das traurige ist ja, dass man diese Menschen wörtlich nehmen muss. Ein anderer hätte ein solches Bild eventuell bewusst gewählt ... so wie man manchmal die Melodie eines Kinderliedes andeutet oder einen bekannten Reim zitiert, einfach um den Effekt zu haben. Hier ist dem nicht so! Man darf nie vergessen, dass ist tatsächlich das Niveau, auf dem diese Menschen stehen. Es ginge nicht besser, auch wenn sie wollten. UND sie wollen auch nicht. Deren Welt besteht nur aus Oreo, Erdnuss-Butter, Barbecue ... wenn man das ablehnt, lehnt man diese Menschen als ganzes ab. Yeeeeeeehaaawww
peter.dillmann 20.09.2016
2. Trump for President
Hoffentlich gewinnt Trump die Präsidentschaftswahl in den USA. Dann könnt ihr mal beobachten, wie all die heutigen Kritiker lange anstehen, um einen Platz in Trumps hinterem Bereich zu ergattern.
hagenlaw 20.09.2016
3.
Skittles sind keine Kaugummis, sondern Kaudragees. Der Vergleich ist allerdings menschenverachtend.
Mara Zimmer 20.09.2016
4. Ich glaube, Trump wird
ins Weiße Haus einziehen. Da kommen doch die jüngsten Anschläge gerade recht, um noch lauter Hasstiraden zu trommeln. Der Mann ist nicht nur charakterlich ein Fehlgriff als Kandidat, sondern auch gefährlich, was die politischen Auswirkungen weltweit angeht, sollte er ins Amt kommen. Jeder Satz mehr über diesen Typen, wäre die Tinte nicht wert, wie man so schön sagt.
dr.abs-law 20.09.2016
5. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Wen wundern die populistischen Sprüche eines Trump jr. er ist der Zögling des neuen amerikanischen Revolverhelden Donald Trump der anschaulich belegt, das im Lan der unbegrenzten Möglichkeiten zur Zeit mit Proletensprüchen gepunktet werden kann, weit ab von politischer Vernunft und Verantwortlichkeit. Menschen dieser Provinienz stürzen ggf Millionen von Menschen in tiefstes Unglück und mörderische Kriege während sie selbst die Champagnerkorken knallen lassen , denn sie können es sich mit zusammengerafften Milliarden ja leisten.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.