Oppositionsstrategie Lafontaine setzt auf Bundesrat-Bremse

Als starke Oppositionspartei versteht sich die Linke schon lange - das soll bald auch die neue Regierung spüren. Zusammen mit Grünen und SPD will die Linkspartei Widerstand über den Bundesrat organisieren. Erfahrung damit hat Oskar Lafontaine ja.
Linke-Chef Oskar Lafontaine: "Wir können ja nicht in der Opposition eine Koalition bilden"

Linke-Chef Oskar Lafontaine: "Wir können ja nicht in der Opposition eine Koalition bilden"

Foto: Thomas Kienzle/ AP
Der Tag danach: Schulterklopfen und Wundenlecken in Berlin
Foto: MARCO-URBAN.DE
Fotostrecke

Der Tag danach: Schulterklopfen und Wundenlecken in Berlin

Sieger und Verlierer: Die besten Bilder des Wahlabends
Foto: Z5327 Soeren Stache/ dpa
Fotostrecke

Sieger und Verlierer: Die besten Bilder des Wahlabends