Parteitag Kissinger geht zur FDP

Die Liberalen können bei ihrem nächsten Parteitag einen prominenten Gastredner aufweisen. Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger gibt sich die Ehre.


Ex-Minister Kissinger
REUTERS

Ex-Minister Kissinger

Berlin - Der 81-Jährige ist für den ersten Tag des dreitägigen Kongresses am 5. Mai eingeladen. Kissinger hält sich zu den Gedenkveranstaltungen zum 60. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges in Deutschland auf. Nach Angaben von FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper wird die Außenpolitik ein Themenschwerpunkt des Parteikonvents vom 5. bis 7. Mai sein. Zur aktuellen Steuerdiskussion habe der frühere Verfassungsrichter Paul Kirchhof seine Teilnahme zugesagt. Im Mittelpunkt des FDP-Parteitags steht jedoch die Wahl der kompletten Parteispitze.



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.