Wirtschaftsminister Altmaier über seine neue Klimastrategie Icon: Spiegel Plus "Ich setze auf die Genialität unserer Ingenieure"

Die Europäische Union soll bis 2050 klimaneutral sein. Das will Peter Altmaier umsetzen, und zwar mit den anderen Parteien zusammen. Wie soll das gehen?
Christdemokrat Altmaier: "Der Klimawandel ist eine noch größere Herausforderung als die Pandemie"

Christdemokrat Altmaier: "Der Klimawandel ist eine noch größere Herausforderung als die Pandemie"


Foto: 

Hermann Bredehorst / DER SPIEGEL

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €