Pressekompass Streit über die Frauenquote - das sagen die Medien

Die Große Koalition streitet über die Frauenquote in Aufsichtsräten. Kann eine solche Regel Diskriminierung verhindern? Und was bedeutet sie für die Wirtschaft? Die Kommentare der Medien im Pressekompass.


insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ice375 25.11.2014
1.
Diskriminierung kann die frauenquote nicht verhindern da mit der frauenquote ja wir maenner diskreminiwrt werden .... sprich durch die Frauenquote wird es so enden das bei gleicher Qualifikation der frau den vortritt gewaehrt werden MUSS und das in zeiten in denen wir gleichstellungsgesetz haben das betriebe umsetzten muessen ... na gilt wohl nur fuer frauen
kdshp 26.11.2014
2.
Was passiert wenn die Frauenquote höher als der männer anteil ist? So arbeiten im öffentlichen dienst ca. 53% fauen! Der logik nach müßten jetzt männer dort bevorzugt werden. Wie ist das in berufen wo der frauen anteil viel höher ist? Kann ich da als man klagen und die einhaltung der männerquote verlangen?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.