Pressekompass Dobrindts Maut-Pläne - das sagen die Medien

Die Ausländer-Mautpläne der CSU sorgen für Ärger - erst im Bundestagswahlkampf, jetzt auch in der Koalition. Kann sich Verkehrsminister Dobrindt mit seinem Konzept durchsetzen? Die Meinungen der Medien - in Kooperation mit Pressekompass.

Maut-Schild (Symbolbild): Umstrittenes Konzept des Ministers
DPA

Maut-Schild (Symbolbild): Umstrittenes Konzept des Ministers


insgesamt 18 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
wolle0601 07.07.2014
1. Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr
Na klar. Lassen wir doch einfach die LKW inklusive Ladung Bus fahren. Oder richten Buslinien zu den Supermärkten auf der grünen Wiese ein. Dürfen auch gerne S-Bahnen sein. Hat bestimmt keiner was dagegen, wenn ein paar Bahnstrecken am Haus vorbeilaufen. Bahnlärm, speziell durch Güterzüge, ist ja auch voll öko. Oder Busverkehr im Zehnminutentakt, 24/7, bis in die hintersten Dörfer. Natürlich finanziert von den Autofahrern.
abyssus_abyssum_invoca 07.07.2014
2. Wie war das nochmal?
"Mit mir in der Regierung wird es keine Maut geben." Sinnvoll hin oder her, es wurde so gesagt, also hat sich die "Union" gefälligst dran zu halten. Alles andere ist Wahlbetrug!
tsunami69 07.07.2014
3. Wichtig ist doch nur, dass sich der Michel über was aufzuregen hat...
... in der Zeit kann man wesentlich sinnvollere Dinge klammheimlich durchziehen. Das sollte so beibehalten werden. Gerade zur WM ist das besonders hilfreich.
seneca55 07.07.2014
4. Dobrindt-Maut - Stein des Weisen/Anstoßes
Eine völlig unnötige staatliche Maßnahme. Die Bayern ärgern sich, weil sie in den Nachbarländern: A - I - CH - CZ Autobahngebühren zählen müssen, wenn sie zum Skifahren ins Grenzland wollen und gleichzeitig die Österreicher und Holländer kostenfrei nach Mittenwald zum Skifahren kommen. Viel Lärm um Wenig, denn am Ende kommt nicht viel mehr rein als heute, aber dafür viel komplizierter und aufwändiger. Die Dr. Dobrindt-Maut eben!
Airkraft 07.07.2014
5. Da ist...
Da ist hoffentlich die EU vor!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.