Notfall im Düsseldorfer Landtag SPD-Abgeordneter rettet AfD-Mitarbeiter das Leben

Ein türkischstämmiger SPD-Abgeordneter hat im Düsseldorfer Landtag offenbar einen AfD-Mitarbeiter erfolgreich wiederbelebt. Der Mann soll bei einer Sitzung infolge schwerer Herzprobleme zusammengebrochen sein.
Landtag in Düsseldorf

Landtag in Düsseldorf

Foto: Lukas Schulze/ Getty Images

Der SPD-Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel hat im Düsseldorfer Landtag offenbar einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der AfD-Fraktion das Leben gerettet. Der Mann sei infolge schwerster Herzprobleme bei einer Sitzung des Gesundheitsausschusses im nordrhein-westfälischen Landtag zusammengebrochen, berichtete die Westdeutsche Allgemeine Zeitung  (WAZ).

Yüksel, der nach eigenen Angaben viele Jahre lang Pfleger in der Intensivmedizin war, habe bei dem AfD-Mitarbeiter einen Herzstillstand festgestellt und eine erfolgreiche Herzdruck-Massage durchgeführt, hieß es in dem Bericht.

Die FDP-Abgeordnete Susanne Schneider, ebenfalls gelernte Krankenpflegerin, habe zudem eine Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt. Der AfD-Mitarbeiter soll nach wenigen Minuten wieder ansprechbar gewesen sein, kurz darauf aber von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

fek
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren