Termin im Weißen Haus Merkel reist nächste Woche zu Bush

Zum dritten Mal seit ihrem Amtsantritt reist Kanzlerin Angela Merkel kommende Woche zu einem Treffen mit George W. Bush nach Washington. Es sei "ein sehr ausführliches Gespräch" mit dem US-Präsidenten vorgesehen, hieß es.


Berlin - Bei dem Gespräch gehe es um aktuelle internationale Themen wie Afghanistan, Irak, den Nahen Osten und das iranische Atomprogramm, teilte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg heute mit.

Merkel werde Bush zudem über das Arbeitsprogramm der mit Jahresbeginn anlaufenden deutschen Präsidentschaft in der EU wie auch in der Gruppe der sieben führenden Industrienationen (G7) und Russlands informieren. Die Kanzlerin reise am 4. Januar nach Washington, es sei "ein sehr ausführliches Gespräch" mit Bush vorgesehen.

hen/Reuters/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.