Zitate des Tages "Acht halbe Grüne"


Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber:

"In diese Koalition ist der Samen der Zerstörung gelegt worden."

Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele:
"Ich bin in der schizophrenen Situation, dass ich mit Nein gestimmt habe, aber mit der Abstimmung zufrieden bin."

FDP-Chef Guido Westerwelle:
"Ich bin jetzt 39 Jahre alt. Ich kann auch noch acht Monate warten."

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Jürgen Möllemann:
"Zur Rechten sah man wie zur Linken acht halbe Grüne herniedersinken."

Außenminister Joschka Fischer (Grüne) zur Bemerkung von CSU-Landesgruppenchef Michael Glos, die Union sei auf Neuwahlen vorbereitet:
"In Wirklichkeit haben Sie heute Nacht Stoßgebete losgelassen, dass es nicht zu Neuwahlen kommt."

CSU-Landesgruppenchef Michael Glos:
"Wem man das Rückgrat bricht, von dem kann man nicht erwarten, dass er einen morgen stützen kann."
"Die Taliban sind nicht von der Friedensbewegung vertrieben worden und auch nicht durch rot-grüne Sprüche."

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Kerstin Müller:
"Macht wird auf Zeit verliehen, Moral ist unveränderbar."

Unions-Fraktionschef Friedrich Merz:
"Ein Bundeskanzler, der so handeln muss, führt keine kraftvolle Regierung mehr an."
"Der heutige Tag ist der Anfang vom Ende der Regierung Gerhard Schröder."



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.