Zur Ausgabe
Artikel 1 / 94
Nächster Artikel

Titel Die Kraft der Widerständigen

Obwohl alles dagegen zu sprechen scheint, gelingt überraschend vielen Jungen und Mädchen nach einem schlechten Start ein gutes Leben. Psychologen, Genetiker, Biologen und Pädagogen suchen nach den Gründen - und versuchen mit neuen Methoden, Kinder seelisch zu stärken.
aus DER SPIEGEL 15/2009
»Meine schlimmen Jahre waren am Anfang. Von da an ging es immer bergauf.«
»Das Wichtigste aber ist, dass ich Respekt vor mir habe. Ich gucke in den Spiegel und sage mir: Das ist okay.«
»Ich hätte lieber einen Schlangenknoten zur Welt gebracht als dieses Kind der Schande aufgezogen.«
»Ob ein Kind später in der Schule untergeht oder besteht, zeigt sich oft schon im Kindergartenalter.«
Zur Ausgabe
Artikel 1 / 94
Nächster Artikel