Zur Ausgabe
Artikel 57 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dienstag, 21. Oktober

Von Dieter Wellershoff
aus DER SPIEGEL 43/1997

20.15 - 22.15 UHR KABEL 1

Der Himmel soll warten

Über Warren Beatty heißt es, er sei so ungefähr mit jeder schönen Frau aus Hollywood und Umgebung im Bett gewesen. In seinen Filmen kommt er nicht so häufig zum Zug, leider. In dieser von ihm auch inszenierten Komödie (USA 1977) spielt er den Football-Star Joe, der aufgrund des Irrtums eines himmlischen Wesens 50 Jahre zu früh stirbt. Als das Mißgeschick auffällt, ist sein Leichnam schon eingeäschert. Joe muß mit dem Körper eines Millionärs vorliebnehmen, der gerade von Frau und Geliebtem ermordet wurde.

22.15 - 23.15 UHR ZDF

Tempo, Tempo

Es ist ein Klischee, von der »immer schneller werdenden Zeit« zu sprechen. Trotzdem versucht das ZDF, in einem Programmschwerpunkt die »atemlose Gesellschaft« genauer zu untersuchen. Die Auftaktsendung diskutiert in Film und Studiogespräch, wie das Phänomen Geschwindigkeit den Alltag verändert. Wer viel Zeit hat, kann bis zum 5. November täglich einen Beitrag zu dem Thema sehen.

23.10 - 0.07 UHR KABEL 1

N. Y. P. D. Blue - New York Cops

In den vergangenen sechs Jahren ist die Kriminalitätsrate in New York um 50 Prozent gesunken, unter anderem, weil der damalige Polizeichef Bill Bratton die »Zero Tolerance«-Taktik einführte und hart gegen Kleinkriminelle wie Schwarzfahrer und Ladendiebe vorging. In der US-Fernsehserie kämpfen die Cops seit Jahren ohne größeren Erfolg gegen den gleichen Sumpf - vielleicht sollten die sich mal Bratton als Berater holen.

23.15 - 0.15 UHR SAT 1

Die Harald Schmidt Show

Der deutsche David Letterman hat den Konkurrenten des amerikanischen David Letterman eingeladen: Conan O'Brien. Mal sehen, wer der bessere falsche Letterman ist.

Zur Ausgabe
Artikel 57 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.