Zur Ausgabe
Artikel 50 / 125

Dienstag, 22.Juli

Von Joachim Kronsbein
aus DER SPIEGEL 30/1997

13.00 - 14.00 UHR SAT 1

Sonja

Thema: »Ich steh' auf ältere Männer«. Tröstliches Talk-Stündchen für rüstige Rentner, die sich - offenbar zu Unrecht - libidinös ausgegrenzt fühlen.

21.35 - 22.05 UHR ARD

Plusminus

Geplante Themen des Wirtschaftsmagazins: An wen verlieren wir unsere Jobs; Handwerksmeister in Bedrängnis; Betrügereien mit Nebenjobs.

21.45 - 0.40 UHR ARTE

Themenabend: Haarlocken - From Hair to Eternity

Auf der Glatze Locken drehen: Selten war es bei einem Thema einfacher als bei diesem. Der deutsch-französische Kultursender stopft das Sommerloch immerhin mit der hochtoupierten Festiger-Komödie »Hairspray« von Trash-Regisseur John Waters (USA, 1987) und allerlei Kurzgefilmtem um Kamm, Wickler und Fön aus Deutschland und Großbritannien. Krönender Abschluß um Mitternacht: eine kolorierte Dokumentation aus dem rätselhaften Reich von Wasserwelle und Bleiche mit dem Traum-Titel für alle Provinz-Frisöre: »Waschen, Schneiden, Legen«.

22.25 - 0.10 UHR 3SAT

Auf den Schwingen des Todes

In dem englisch-amerikanischen Thriller (1987, Regie: Mike Hodges) spielt Mickey Rourke einen von der IRA abgefallenen Killer, der sein Waterloo erlebt, als eine Bombe versehentlich statt einen Armeelaster einen Schulbus in die Luft jagt. Um die Lebensgewohnheiten der IRA zu studieren, trieb sich Rourke monatelang unter ehemaligen Mitgliedern der Terrororganisation umher. Den nötigen irischen Akzent verschaffte er sich jedoch bei einem Sprachlehrer.

Zur Ausgabe
Artikel 50 / 125
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.