Zur Ausgabe
Artikel 31 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DIENSTAG

20.15 - 20.50 Uhr. ZDF. Studio 1
aus DER SPIEGEL 42/1992

Gesundheitsreform - der Arzt vor Ort / Junkie-Jagd in Frankfurt - Rot-Grün opfert Drogenpolitik / Tragödien im Kreißsaal - wenn Ärzte versagen.

22.00 - 23.35 Uhr. Südwest III.

Belle de Jour - Schöne des Tages

Die Bourgeoisie (und die junge Catherine Deneuve) als Hure. Regisseur Luis Bunuel: »Mir werden zu meinen Filmen viele unnütze Fragen gestellt, aber am meisten und am hartnäckigsten bin ich nach dem Kästchen gefragt worden, das der asiatische Bordellbesucher bei sich hat. Er macht es auf und zeigt es den Mädchen, ohne daß wir hineinblicken können. Die Mädchen schreien auf und lehnen entsetzt ab, während Severine (Deneuve) durchaus interessiert ist. Ich weiß nicht, wie oft besonders Frauen mich gefragt haben: Was ist in dem Kästchen? Da ich es nicht weiß, kann ich nur antworten: Was Sie wollen.«

22.15 - 23.00 Uhr. ZDF.

Aspekte

Geplant: Kassel - Kunst-Entsorgung nach der Documenta / Berlin - Frank Castorf übernimmt die Berliner Volksbühne / Theatersterben in Ostdeutschland - Gespräch mit August Everding / Santo Domingo: 500 Jahre Amerika - Feiern und Proteste / New York: Alfonso Ossorio - eine Legende zwischen Kunst und Kitsch.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 31 / 104
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel