Zur Ausgabe
Artikel 75 / 88
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DONNERSTAG

20.15 - 21.00 Uhr. ARD. »Deutschland erwacheö«
aus DER SPIEGEL 32/1990

Tilman Achtnich und Erich Schütz dokumentieren die Zusammenarbeit von Rechtsextremen in West und Ost.

21.00 - 21.45 Uhr. ZDF.

Sehnsucht nach Sonne

Bericht über die Energieversorgung (oder was davon übrigbleiben wird) bis zum Jahr 2000. Autor ist Horst von Stryk.

22.00 - 22.30 Uhr. ARD.

Deutschland, Dein Sachsen

Beginn einer fünfteiligen Reihe über die Länder der DDR.

22.25 - 23.10 Uhr. Hessen III.

Die letzte Passage

Porträt des Schriftstellers Walter Benjamin, der sich 1940 an der spanisch-französischen Grenze das Leben nahm.

23.15 - 1.10 Uhr. ZDF.

Lena Rais

Elf Jahre alt (BRD 1979) sind diese Szenen einer Ehe von Christian Rischert: Postsortiererin Lena (Krista Stadler) löst sich von ihrem Mann (Tilo Prückner), einem Maurerpolier, der sich mit verzweifelter Wut in immer neue Schimpftiraden verheddert. »Die Männer sind ziemlich schrecklich«, urteilte damals die Kritik über den »überzeugenden Frauenfilm, von Männern gemacht«, der heute in dieser Form wohl nicht mehr gedreht würde, denn inzwischen sind die (Frauen-)Film-Männer meist ziemlich komisch.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 75 / 88
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel