Zur Ausgabe
Artikel 98 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DONNERSTAG

20.15 - 20.59 Uhr. ARD. Schwarze Frauen bekennen Farbe
aus DER SPIEGEL 26/1992

Der Titel klingt wie ein »Hohlspiegel«, doch das Thema ist ernst. Christel Priemer erzählt in »Lebensgeschichten aus einem kalten Land« von den Problemen schwarzer Frauen in Deutschland.

21.45 - 22.30 Uhr. ARD.

Scheibenwischer

Von und mit Dieter Hildebrandt, der diesmal von Claudia Balko, Dieter Landuris und Renate Küster unterstützt wird.

22.15 - 22.45 Uhr. Sat 1.

SPIEGEL TV Reportage

Thema: Wenn die Wale sterben wollen - Chronologie einer dramatischen Rettungsaktion.

23.55 - 1.55 Uhr. ZDF.

Die bitteren Tränen der Petra von Kant

Kitsch oder große Kunst? Rainer Werner Fassbinders Film von 1971 war seinerzeit umstritten, gilt aber heute als Klassiker. Margit Carstensen spielt darin die erfolgreiche Modeschöpferin Petra von Kant, die sich emanzipiert fühlt, ohne es zu sein, und deren Fassade zusammenbricht, als sie sich in ein junges, geistig anspruchsloses Mädchen (Hanna Schygulla) verliebt.

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 98 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.