Zur Ausgabe
Artikel 102 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DONNERSTAG

13.45 - 14.00 Uhr ZDF Guten Appetit
aus DER SPIEGEL 42/1993

Danke.

16.30 - 17.00 Uhr ARD

Durchgehend warme Küche

Die kulinarische Comedy-Serie (wem es schlecht wird, der hat selber schuld).

20.15 - 20.59 Uhr ARD

Monitor

Themen: Heitmann vor dem Ende / Fernsehwerbung - Kampf ums Kinderzimmer.

21.00 - 21.45 Uhr ZDF

WISO

Wettbewerbsvereine kontrollieren eigentlich, ob Werbung irreführend oder sittenwidrig ist. Doch einigen Organisationen geht es nicht um Ethik: Sie führen unerfahrene Geschäftsleute in die Irre und sahnen sittenwidrig ab.

21.15 - 22.40 Uhr Hessen III

Atemlos nach Florida

Gerry Jeffers (Claudette Colbert) verläßt ihren Mann, der ein Versager ist, steigt in den Zug nach Florida, trifft dort auf eine Jagdgesellschaft, die sofort den Salonwagen in Trümmer schießt; begegnet einem Milliardär, der jede Summe, die er ausgibt, notiert und die Zahlen dann doch niemals zusammenzählt; trifft ihren Mann wieder, der sich als ihr Bruder ausgibt; betrügt den Milliardär mit dem eigenen Gatten - und am Schluß sind alle glücklich und zufrieden. Der Autor und Regisseur Preston Sturges legte ein solches Tempo vor, daß diese Komödie (USA 1942) der Logik und der Wahrscheinlichkeit immer zwei Schritte voraus ist.

22.15 - 23.30 Uhr ZDF

Das literarische Quartett

Wie immer heißt die Parole: »Keine Experimente«. Wie immer ist Marcel Reich-Ranicki auf der Suche nach dem »guten« Buch - und nicht etwa neugierig auf Überraschungen, Schocks oder gar literarische Zumutungen. Besprochen werden folglich Bücher von Wolfgang Hilbig, Vladimir Nabokov, V. S. Naipaul, Michael Ondaatje.

Zur Ausgabe
Artikel 102 / 121
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.