Zur Ausgabe
Artikel 66 / 66
Vorheriger Artikel

Edgar Faure

aus DER SPIEGEL 10/1966

Edgar Faure, 57, französischer Landwirtschaftsminister, der in der letzten Woche ebenso wie seine Kabinettskollegen an der Pressekonferenz Charles de Gaulles teilnehmen mußte und als einer der ersten Minister seinen Platz einnehmen wollte, mochte nicht in der ihm vom Protokoll zugewiesenen vierten Reihe sitzen. Er tauschte seine Platzkarte mit der des Außenministers Couve de Murville, für den ein Sitz in der zweiten Reihe reserviert war. Als Wirtschafts - und Finanzminister Debré, der mit einem Stuhl in der dritten Reihe vorliebnehmen sollte, Faures Tauschaktion sah, folgte er dessen Beispiel und rückte auf den in der ersten Reihe für Staatsminister Joxe vorgesehenen Sitz.

Zur Ausgabe
Artikel 66 / 66
Vorheriger Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.