Zur Ausgabe
Artikel 130 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Elmar Brok,

aus DER SPIEGEL 43/1997

51, CDU-Bezirksvorsitzender von Ostwestfalen-Lippe und Mitglied des Europäischen Parlaments, verblüffte Wolfgang Schäuble. Beim Besuch des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden in Bielefeld stellte ihm Brok einen neuen Bundestagskandidaten vor und erzählte, seine Westfalen hätten 9 n. Chr. die Römer zurückgeschlagen, »2000 Jahre später rüsten wir erneut zum Kampf unter bewährter Führung von Gajus Julius Cäsar«. Schäuble wollte erst gar nicht glauben, daß der neue CDU-Kandidat, der den Wahlkreis Lippe übernimmt, wirklich so heißt. Er ließ sich den Führerschein des 50jährigen Försters zeigen, den er begeistert mit einem Autogramm verzierte.

Zur Ausgabe
Artikel 130 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.