Zur Ausgabe
Artikel 109 / 110

Erich Böhme,

aus DER SPIEGEL 42/1994

64, Talkmaster ("Talk im Turm") und Herausgeber der Berliner Zeitung, irritierte Festgäste mit einer saloppen Redensart. Der Journalist hatte auf der Berliner Kritikerpreis-Gala eine kurze Rede zu halten und war auf die Bühne geeilt. Das, von ihm unbemerkt, bis zum Knie hochgerutschte linke Hosenbein sorgte dabei in den vorderen Reihen für Amüsement. Erst die Moderatorin des Abends, Georgia Tornow, half, nach etlichen Minuten, mit einem Stups der widerspenstigen Röhre wieder in die Ausgangslage. In »helle Aufregung« aber, so Böhmes eigene Zeitung, gerieten die Gäste in den hinteren Reihen, wo die Blöße nicht zu sehen gewesen war, durch die Bemerkung: »Soll ich die Rede jetzt noch mal mit heruntergelassener Hose halten?«

Zur Ausgabe
Artikel 109 / 110
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.