Zur Ausgabe
Artikel 85 / 91
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Erich Mende

aus DER SPIEGEL 19/1965

Erich Mende, 48, FDP-Vorsitzender und Kolumnist der Hamburger Illustrierten »Stern«, erzählte auf, dem nordrhein westfälischen FDP-Parteitag in Solingen Journalisten, freidemokratische Politiker seien bereit, Exklusiv-Artikel für alle Zeitungen und Illustrierten zu verfassen. Als Mende berichtete, der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Landwirt Knut von Kühlmann-Stumm, würde gern über die Bundestagsarbeit schreiben, ergänzte Entwicklungshilfe-Minister Walter Scheel mit einem Zwischenruf: »Und über die Schafzucht.« Anschließend erläuterte Scheel seinen Einwurf: »Ja, der Kühlmann-Stumm nimmt für jeden preisgekrönten Bock, den er macht, 10 000 Mark.«

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 85 / 91
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.