Zur Ausgabe
Artikel 76 / 80

Eugen Gerstenmaier

aus DER SPIEGEL 41/1966

Eugen Gerstenmalier, 60, Bundestagspräsident (CDU), wurde am Montag vorletzter Woche in Berlin von dem Hotelier Wolfgang Gehrhus eingeladen, in dessen Prominenten-Herberge im Grunewald mit dem dort abgestiegenen Hollywoodstar Elke Sommer, deren Ehemann Joe Hyams sowie dem Berliner Filmproduzenten Artur Brauner, dessen Frau und Schauspieler O. E. Hasse einen »gemütlichen Abend« zu verbringen. Gerstenmaier sagte zu und erschien um 22.30 Uhr. Nach der Begrüßung erzählte er, daß ihn in Spanien die »hagere, aber sehr attraktive« Hollywood-Schauspielerin Audrey Hepburn angesprochen und ihm erzählt habe, sie kenne ihn aus dem Fernsehen. Hyams über den weiteren Verlauf des Gesprächs: »Am Schluß wußte er alles über uns, wir aber überhaupt nichts über ihn.«

Zur Ausgabe
Artikel 76 / 80
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.