Zur Ausgabe
Artikel 80 / 83

Briefe

Europäisches Phänomen
aus DER SPIEGEL 14/1979

Europäisches Phänomen

(Nr. 10/1979, Iran)

Aus Anlaß der Übergabe der israelischen Handelsmission in Teheran an die PLO erhebt der Korrespondent die Beschuldigung, die iranische Revolution sei antisemitisch, und wer sie unterstütze, sei es ebenfalls. Der Antisemitismus, ein europäisches Phänomen, wird nahtlos auf die islamische Welt übertragen, die ihn nicht gekannt hat.

Es waren nicht arabische Juden, sondern europäische Zionisten, die Krieg und Zerstörung in unsere Region brachten. Ihre Siedlungspolitik, die Vertreibung des palästinensischen Volkes und die schließliche Besetzung ganz Palästinas sowie weiterer arabischer Gebiete zog den berechtigten Widerstand der arabischen Völker nach sich, allen voran des palästinensischen Volkes und seiner einzig legitimen Vertretung, der PLO.

Bonn ABDALLA FRANGI Vertreter der PLO bei der Liga der Arabischen Staaten in Bonn

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 80 / 83
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.