Zur Ausgabe
Artikel 24 / 38

Briefe

EVG
aus DER SPIEGEL 18/1953

EVG

(Nr. 14/53, Internationales)

Im Falle X sollen wir, wie ich im SPIEGEL lese, in Frankreich verteidigt werden. Was nützt uns dann der EVG-Vertrag? Wenn die Sowjets uns mit unseren 5,7 Prozent überrollen und die 68,3 Prozent in Frankreich von der anderen Seite unser Land zerdeppern!

Würden die Sowjets unsere Bevölkerung nicht leicht mit dem Argument überzeugen können: »Ihr seht doch, daß die 'United Nations' nur sich selbst schützen wollen!« Wenn dann schon alles für unser Land verloren wäre, hätten in dem Augenblick die Sowjets nicht ein leichtes Spiel, unsere wehrfähigen Männer für sich selbst zu gewinnen, daß sie nach hinten schießen? Kinder, Kinder, hoffentlich geht alles gut?!

Hamburg

Andreas Dohse

Zur Ausgabe
Artikel 24 / 38
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.