Zur Ausgabe
Artikel 81 / 92
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Donnerstag, 24. 12.

aus DER SPIEGEL 52/1987

20.10 Uhr. ARD. Kleines Mädchen, großes Herz

Auf dem ARD-Weihnachtsteller ganz etwas Süßes: Elizabeth Taylor als Zwölfjährige gewinnt ein Pferd und trainiert es für ein schweres Hindernisrennen. USA 1944; Regie: Clarence Brown.

20.10 Uhr. Nord III. Die Frau des Bäckers

Marcel Pagnol inszenierte diesen Film aus dem Leben der kleinen Leute des Midi. Den Bäcker (Raimu) hat seine leichtsinnige Frau (Ginette Leclerc) verlassen und ist mit dem Schäfer durchgebrannt.

20.45 Uhr. ZDF. Sturm im Wasserglas

Witwe Vogel (Therese Giehse) zahlt keine Steuer für ihren Hund, der Mischling kommt in amtlichen Gewahrsam. Doch die Witwe setzt den verantwortlichen Stadtrat (Peter Lühr) unter Druck, ein Reporter (Photo: Hanns Lothar mit Ingrid Andree) schlachtet den Vorgang aus. Das Machwerk von Josef von Baky (Deutschland/1960) könnte als Bestrafung der Mainzer für die gemeint sein, die am heiligen Fest einen Blick in die Glotze wagen.

22.10 Uhr. ARD. Oh, du fröhliche

Spät kommt noch mal Kulturwart Hansjürgen Rosenbauer als Christkind daher und bringt allerlei dunkle Gesellen in die Weihnachtsstube. Einen Jesuiten, einen Zürcher Fernsehpfarrer, einen Gospelchor...

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 81 / 92
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.