Zur Ausgabe
Artikel 83 / 97
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Donnerstag, 3. 9.

aus DER SPIEGEL 36/1987

19.30 Uhr. Südwest III. Geheimagent T (sw)

Einer der ersten Filme von Anthony Mann (1906 bis 1967). Die realistische Atmosphäre dieses 1947 gedrehten Polizeifilms mit Dennis O'Keefe und Mary Meade überzeugte die Kritik.

20.15 Uhr. Nord III. Gewalt und Leidenschaft

Ein alter gutmütiger Professor (Photo: Burt Lancaster, M.), der als großbürgerlicher Kunst- und Musikliebhaber in einer römischen Prachtwohnung dahindämmert, versteht die Gegenwart nicht mehr. Die sturzflugartige Begegnung mit einer von Silvana Mangano angeführten chaotischen Jet-set-Familie weckt ihn aus seinem Kultur-Tiefschlaf. Den Spielfilm drehte Luchino Visconti 1974.

21.03 Uhr. ARD. Ein Abend für Nadja Tiller und Walter Giller

Nachdem die Mainzer vor kurzem Walter Giller ganz »locker vom Hocker« expedierten (acht Folgen waren dem ZDF genug), darf der Schauspieler nun im Ersten mit Frau seine Wunden lecken.

22.10 Uhr. ZDF. Journalisten fragen Bundeskanzler Helmut Kohl

Leitung: Reinhard Appel.

23.30 Uhr. ARD. Nacht der Wölfe

West-Side-Story im Münchner Großstadtdschungel. Die Kritiker befanden Rüdiger Nüchterns 1982 gedrehten Film über Jugendgangs als zu oberflächlich.

Zur Ausgabe
Artikel 83 / 97
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.