Zur Ausgabe
Artikel 82 / 97

FERNSEHEN Mittwoch, 2. 9.

aus DER SPIEGEL 36/1987

19.30 Uhr. ZDF. Dein ist mein ganzes Herz

Amelie Fried, »Live«-Talkshow-Moderatorin, einmal hinter der Kamera, aber nicht minder ambitioniert. Ihr Debütfilm sei »ein Versuch, sich dem Wesen der Liebe zu nähern«, meint sie. Vier Paare werden interviewt.

20.15 Uhr. ZDF Magazin

Moderator: Gerhard Löwenthal.

21.15 Uhr. Südwest III (Baden-Württemberg). Landluft

Der Schriftsteller Eberhard Beck besucht nach 20 Jahren wieder seinen Heimatort Weilheim im Süd-Schwarzwald und liefert erschreckende Bilder über die Zerstörung einer Landschaft.

22.30 Uhr. West III. Eine Fresse zum Verlieben (sw)

In diesem 1937 gedrehten Film von Jean Gremillon wird die Geschichte des Korporals Lucien (Jean Gabin) erzählt, der als Schürzenjäger in der Garnisonsstadt verrufen ist. Um der schönen Madeleine (Mireille Balin) zu folgen, quittiert er den Dienst und reist nach Paris. Dort entdeckt der Ex-Korporal, daß Madeleine die Geliebte seines besten Freundes ist, und tötet sie.

23.00 Uhr. ARD. Michael Jackson

Am Montag erschien die neue LP des US-Superstars (Photo); zum besseren Verkauf zeigt die ARD den von Martin Scorsese inszenierten Videoclip zum Titelsong »Bad« und reicht als Werbehäppchen ein von der Plattenfirma produziertes Künstlerporträt nach.

23.30 Uhr. ARD. Bob Dylan und Tom Petty and the Heartbreakers

Ausschnitte eines Konzerts in Australien.

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 82 / 97
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.