Zur Ausgabe
Artikel 43 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Mittwoch, 30. 4.

aus DER SPIEGEL 18/1986

20.55 Uhr. ARD. Fußball-Europapokal

Übertragung des ersten UEFA-Cup-Endspiels Real Madrid - 1. FC Köln.

22.05 Uhr. ZDF. Apropos Film

Geplant sind Interviews mit der französischen Schauspielerin Sandrine Bonnaire und mit den Regisseuren Coline Serreau, Andrej Kontschalowski und Martin Scorsese, dessen Film »After Hours« auf den Filmfestspielen von Cannes aufgeführt wird.

22.50 Uhr. ZDF. Zeugin der Anklage (sw)

Als Agatha Christie den Kriminal- und Strafprozeßfilm (1957) mit Marlene Dietrich (Photo, mit Tyrone Power) und Charles Laughton sah, schrieb sie dessen Regisseur Billy Wilder, dies sei der erste Fall, in dem eines ihrer Stücke bei der Verfilmung verbessert worden sei.

23.45 Uhr. ARD. Der zerrissene Vorhang

Wie in allen seinen Filmen, die in einer Politkulisse spielen, erlaubte es Alfred Hitchcock auch in diesem Ost-West-Spionagethriller mit Paul Newman (1966) der Wahrscheinlichkeit nicht, ihr häßliches Haupt zu erheben.

Zur Ausgabe
Artikel 43 / 87
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.