Zur Ausgabe
Artikel 66 / 88

FERNSEHEN Montag, 13. 1.

aus DER SPIEGEL 3/1986

20.15 Uhr. ARD. Engels & Consorten

In der zweiten Folge des fünfteiligen Films von Eberhard Möbius ist die Hamburger Werft fast pleite.

21.15 Uhr. ARD. Freiheit für Nelson Mandela

Ebbo Demants Dokumentation zeichnet den Lebensweg des seit 21 Jahren inhaftierten südafrikanischen Bürgerrechtskämpfers (Photo, mit Ehefrau Winnie) nach. Zaires Präsident Kenneth Kaunda sieht Mandela schon als den ersten demokratisch gewählten Präsidenten Südafrikas.

21.15 Uhr. ZDF. WISO

Geplante Themen unter anderem: Der Streit zwischen Zahnärzten und Krankenkassen; Krankentransporte: Nothilfe fürs Taxigewerbe oder Rettungsdienste?

22.05 Uhr. ZDF. Zu Ende gedacht: Die Deutschen sterben aus

In einer fiktiven Reportage von Thomas Bellut, Wolfgang Fandrich, Heinz Hemming und Volker Herres wird die Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes - in 45 Jahren werden 15 Millionen Menschen weniger in der Bundesrepublik leben als heute - auf die Gegenwart übertragen.

23.00 Uhr. ARD. Dorf im Wandel (2, sw)

Der zweite Teil der singhalesischen Familienchronik (Sri Lanka, 1982) von Lester James Peries schildert das Wohlstandsleben der »schönen Nanda«, Titelheldin des ersten Teils, und ihres erfolgreichen Mannes Piyal. Empfindlich gestört wird es durch den in London studierenden Sohn Alan, der gegen die Eltern rebelliert.

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 66 / 88
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten