Zur Ausgabe
Artikel 66 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Montag, 17. 8.

aus DER SPIEGEL 34/1987

20.15 Uhr. ARD. Monaco Franze

Das Schpazl (Ruth Maria Kubitschek) setzt sich in die Karibik ab. Franze (Helmut Fischer) darf den bayrischen TV-Kulturimperialismus allein aus München verbreiten.

21.15 Uhr. ZDF. WISO

Themen: Finanzielle Situation der Zirkusbranche; gefährliche neue Kreditformen.

21.50 Uhr. ARD. Jonas

Der bayrische Kabarettist nimmt diesmal urlaubende Politiker aufs Korn.

22.10 Uhr. ZDF. Atelier 4

Vorsicht: Schon wieder droht eine Talk-Show. Falls diese Sendung mit den Gastgebern Astrid Meyer-Gossler, Beatrix Schnippenkoetter, Herbert Riehl-Heyse und Charlotte Kerr-Dürrenmatt beim Publikum einschlägt, soll sie weitergeführt werden. Doch, was das ZDF vorab über die neue Kultur-Talk-Show verlautbart, läßt das Risiko als gering erscheinen: »In 'Atelier 4' können sich Leute treffen, die immer schon einmal miteinander reden wollten.« Und nett soll's zugehen: »Die Gastgeber legen es nicht darauf an, einen Gesprächspartner bloßzustellen. Es darf sogar bewundert werden.« Diesmal unter anderen Günter Gaus, der zum Kulturabkommen mit der DDR spricht. Außerdem wird noch geredet über »Theater, Kabarett, Kunst und Literatur, über Wein und Politik«. Reicht das?

Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 66 / 89
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.