Zur Ausgabe
Artikel 51 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Samstag, 16. 8.

aus DER SPIEGEL 33/1986

20.15 Uhr. West III. Elvis

Noch eine Gedenksendung. Vor neun Jahren starb Elvis Presley. Hannes Rossacher dokumentiert die Lebensgeschichte Presleys, der aus einfachen Verhältnissen zu einem Idol der Jugend aufstieg und am Ende aufgedunsen, krank und seelisch angeknackst starb.

22.05 Uhr. ARD. Die Katzengöttin

Hintersinniger amerikanischer Gruselfilm von 1973. Das Drehbuch schrieb Robert Bloch, der auch die Romanvorlage für Alfred Hitchcocks »Psycho« verfaßte.

22.10 Uhr. Hessen III/Nord III. »Ostzonen-Suppenwürfel bringen Krebs«

Das war eine der ersten Schlagzeilen der »Bild«-Zeitung. Jürgen Schröder-Jahn berichtet über die frühen Jahre von »Bild«.

23.00 Uhr. ZDF. Heißes Eisen

Mit dem amerikanischen Spielfilm von 1953 setzt das ZDF seine Fritz-Lang-Retrospektive fort. Es sei kein Gangsterfilm, meinte Lang, weil es darin um »Leute« gehe. Glenn Ford (Photo, l.) spielt die Hauptrolle des unbestechlichen Sergeanten Dave Bannion.

Zur Ausgabe
Artikel 51 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.