Zur Ausgabe
Artikel 44 / 84

FERNSEHEN Samstag, 24. 5.

aus DER SPIEGEL 21/1986

20.15 Uhr. ARD. Bei Anruf Mord

Als Hitchcock sein spannendes Kriminal-Kammerspiel (1953) drehte, waren Tennisprofis noch arm wie Kirchenmäuse. So versucht der Ex-Champion Tony Wendice (Ray Milland), seine betuchte Gattin (Grace Kelly) meucheln zu lassen, um sich des Erbes zu vergewissern. Dabei kommt ihm eine Schere in die Quere.

23.00 Uhr. Nord III. Sketches of Spain

Manfred Waffender unterlegte die berühmte Miles-Davis-Musik mit Film-Impressionen aus Andalusien.

23.20 Uhr. ZDF. Rosemaries Baby

Roman Polanskis subtiles Schauermärchen (1967) erzählt die Geschichte eines New Yorker Ehepaars, dem ein Beelze-Baby in die Wiege gelegt wird. Mit John Cassavetes und Mia Farrow (Photo).

23.50 Uhr. ARD. Die Rache des Pharao

Gemütlicher Kino-Schocker (1964) aus der britischen Gruselfilm-Fabrik Hammer: Englische Archäologen buddeln in Ägypten die Mumie eines Prinzen aus, die für ihr Alter von 3000 Jahren ungewöhnlich gut erhalten ist. Ein bißchen zu gut, wie sich bald herausstellen wird.

Zur Ausgabe
Artikel 44 / 84
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.