Zur Ausgabe
Artikel 82 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FERNSEHEN Samstag, 8. 8.

aus DER SPIEGEL 32/1987

15.00 Uhr. ZDF. Charlie Chaplin: Der Vagabund (sw)

Charlie (Chaplin, Photo, mit Jackie Coogan), der Tramp, findet ein ausgesetztes Baby. Das Kuckucksei mausert sich zum gelehrigen Knirps. »Der Vagabund« (1920) ist die erste und, wie Kritiker meinen, bis heute noch immer die beste Vater-Kind-Komödie der Filmgeschichte.

20.00 Uhr. Hessen III. Sehnsucht der Frauen (sw)

Der dritte Film der Ingmar-Bergman-Retrospektive von 1952. Wie stets, seziert der schwerblütige Schwede Seelen: Fünf Frauen erzählen einander in einem schwedischen Sommerhaus ihr Leben.

22.10 Uhr. ARD. Der Rammbock

Abenteuerfilm (1982/83) des gebürtigen Korsen Jose Giovanni, der selbst bereits mit dem Gesetz in Konflikt geriet und dessen Sympathien besonders Außenseitern, Einzelgängern gelten. Ein ehemaliger Rennfahrer (Lino Ventura, Photo) kommt als Minenarbeiter zu Gold. Auf der Flucht vor Verfolgern verliert er den Schatz. Gemeinsam mit Freunden nimmt er den Kampf um seine Beute auf.

Zur Ausgabe
Artikel 82 / 94
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.