Zur Ausgabe
Artikel 84 / 95

FERNSEHEN Sonntag, 19. 4.

aus DER SPIEGEL 16/1987

20.15 Uhr. ARD. Bobby Deerfield

Regisseur Sidney Pollack ("Jenseits von Afrika") begab sich in diesem 1977 gedrehten Film ins Rennfahrermilieu. Bobby Deerfield (Al Pacino) wandelt sich vom Formel-1-Raser in einen nachdenklichen Hamlet.

20.15 Uhr. NDR III. Musik im III.

Weihestunde mit den Berliner Philharmonikern: Unter der Leitung von Hanns-Martin Schneidt spielt das Elite-Orchester Bach satt.

20.30 Uhr. ZDF. Otello

Die erste Operninszenierung des Berliner Theatermachers Peter Stein in der Welsh National Opera von Cardiff machte Furore. Stein habe, lobte die »Times«, die Sänger zu großer darstellerischer Intensität getrieben (Szenenphoto). Bisweilen agierte der augenrollende Jago in der Premiere von 1986 so dicht vor dem Publikum, daß Kritiker schon den Absturz in den Orchestergraben befürchteten.

Zur Ausgabe
Artikel 84 / 95
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.