Zur Ausgabe
Artikel 35 / 55

Briefe

FLAMMENWERFER
aus DER SPIEGEL 34/1961

FLAMMENWERFER

So ist das also: Aus den Mata Haris von gestern sind heute wissenschaftlich geschulte Atomspione geworden, und der Typ des vollbärtigen Waffenschmugglers mauserte sich derweil zum ehrbaren Kaufmann vom Schlage des Interarmco-Chefs Cummings, der ganze Revoluzzer-Armeen mehr oder minder legal mit Schießprügeln versorgt und der auf jedem Buschfeuer sein Süppchen kocht. Der Tag ist wohl nahe, an dem er den Friedensnobelpreis erhält.

Düsseldorf JOBST BRÖGER

Unsere Gesellschaft ist weder direkt noch indirekt von der Firma Interarmco übernommen worden, noch besteht die Absicht einer Übernahme. Unsere Gesellschaft hat weder direkt noch indirekt Aufträge der Firma Interarmco ausgeführt, insbesondere keine Angola-Aufträge für Interarmco abgewickelt.

Anvers (Schweiz) VICTOR E. SEYEN

Geschäftsführer der Prefabel

Herr Schaufelberger war nie Abwehrchef oder Oberst. Er ist auch kein Hotelier. Herr Schaufelberger ist ein international anerkannter und angesehener Waffenexperte, der bis heute aus dieser seiner Gutachtertätigkeit nie einen Nutzen oder eine Vergütung gezogen hat. Herr Schaufelberger hat noch nie den Versuch gemacht, Waffengeschäfte durchzuführen, und hat stets jedes Angebot einer Vergütung eindeutig abgelehnt. Die Versicherung des legalen Handelns der Geschäftsleute war für ihn stets die unerläßliche Bedingung für die Abgabe seines waffentechnischen Gutachtens oder irgendeiner diesbezüglichen Meinungsäußerung.

München DR. GADEMANN

Die gangsterähnliche Struktur unseres politischen Lebens wird immer deutlicher.

Gifhorn (Hannover) W. SCHULZE

Zur Ausgabe
Artikel 35 / 55
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.