Zur Ausgabe
Artikel 87 / 106
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

FREITAG Frauenarzt Dr. Markus Merthin

19.25 - 20.15 Uhr ZDF
aus DER SPIEGEL 17/1995

Schnell noch die Brust von Frau Amberg (Ingrid van Bergen) gerettet, dann zieht sich der flotte Medizinmann (Sascha Hehn) erst mal ins Serien-Retiro zurück. Ihm folgt - von nächsten Freitag an - das Krabbenfischer-Dramolett »Gezeiten der Liebe«. Im Deichbau gegen das Seichte muß wirklich dringend etwas geschehen. *VORSPANN: 22.00 - 22.30 Uhr ARD *ÜBERSCHRIFT: Rückkehr in die Hölle?

Als die Roten Khmer im April 1975 in Pnom Penh einmarschierten, gelang es dem ARD-Reporter Christoph Maria Fröhder, einige Zeit im Land (siehe S. 158) zu bleiben und brisantes Filmmaterial über die thailändische Grenze zu schmuggeln. 20 Jahre später reiste der Journalist wieder in das Land und begab sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Fröhder stieß auf erschütternde Schicksale, aber auch auf Gleichgültigkeit und vor allem Unwissenheit über die Jahre des Krieges: Die Roten Khmer haben in ihrem Wahn nicht nur die Geschichtsbücher verbrannt, sie haben die Geschichte im Bewußtsein der Menschen ausgelöscht. Der Film zeigt auch König Sihanouk, der mit den Steinzeitkommunisten gemeinsame Sache machte, um an die Macht zurückzukehren, und der heute seine Hände in Unschuld wäscht. *VORSPANN: 22.00 - 0.15 Uhr RTL *ÜBERSCHRIFT: Sea of Love - Melodie des Todes

New York fürchtet sich vor einem Serienmörder, der seine Opfer über Kontaktanzeigen findet. Der mit dem Fall betraute Polizist (Al Pacino) hat schon bald eine Hauptverdächtige (Ellen Barkin) - und verliebt sich in sie (USA 1989, Regie: Harold Becker).

Zur Ausgabe
Artikel 87 / 106
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.