Zur Ausgabe
Artikel 60 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Freitag, 24. Oktober

Von Dieter Wellershoff
aus DER SPIEGEL 43/1997

20.15 - 21.15 UHR ZDF

Aktenzeichen: XY ... ungelöst

Nein, es wird kein ganz normaler Tag für Eduard Zimmermann sein, denn es ist seine 300. und letzte Sendung. In Zukunft wird der Hamburger Jurist und Journalist Butz Peters die ungeklärten Verbrechen präsentieren - in einer moderneren Studiodekoration. Wenn's der Wahrheitsfindung dient ...

21.15 - 21.45 UHR ZDF

Rumhängen können Sie woanders

Zum Beispiel zu Hause auf dem Sofa: Beine hochlegen, Kekse, Chips oder andere ungesunde Sachen essen und zuschauen, wie ein paar Irre sich den Urlaub damit verderben, im Club »La Santa« auf Lanzarote frühmorgens Triathlons zu bestreiten und abends elend beim Aerobic zu schwitzen.

22.05 - 0.27 UHR KABEL 1

Erbarmungslos

Mit vier Oscars wurde Clint Eastwoods großartiger Western von 1992 ausgezeichnet, in dem er auch die Hauptrolle spielt. Bill Munny hat früher Menschen für Geld abgeknallt, bis er eine Frau fand und sich zur Ruhe setzte. Nun aber ist die Frau gestorben, und mit der Farm geht es bergab. Der Mann, der fast alles verloren hat, nimmt noch mal einen Auftrag an. Ein Cowboy hat einer Hure das Gesicht zerschnitten, kommt aber mit einer lächerlichen Strafe davon. Die Huren empfinden das als Hohn, und Clint Eastwood sorgt - der Westernheld in der seltenen Rolle eines Feministen - für Gerechtigkeit.

Zur Ausgabe
Artikel 60 / 133
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.